Jugendhaus Prisma besucht die Suppenküche

Ende Februar haben drei Jugendliche vom ehrenamtlichen Leitungsteam des Jugendhauses „Prisma“ die Suppenküche Klosterstüble besucht. Vorsitzender Rudi Heilig nahm sich dafür gerne eine Stunde Zeit für ein Gespräch. Er verwies darauf, dass die Bad Waldseer Suppenküche mit der ganzjährigen Öffnung von Montag bis Freitag jede Woche eine Alleinstellung im ganzen Land genießt.

Das gute Menü wird täglich eingekauft vom Kloster Reute und wird zum Preis von 6,50 € abgegeben. Personen mit Berechtigungsschein (Aussteller Sozialamt der Stadt Bad Waldsee) bezahlen nur 2.00 €. In diesem Preis inbegriffen ist auch noch ein Dessert sowie Tee und Wasser. Darüber hinaus können Personen, welche sich in einer finanziellen Notlage befinden, auch finanzielle Hilfe erhalten.

Im Anschluss durften die Jugendlichen mit den Gästen in Kontakt treten, haben miteinander geredet und gegessen.

Dieser Besuch geschah im Rahmen der Abschlussprojekts der Auszubildenden Laurenz Hädicke und wird noch mit weiteren Besuchen in den Waldseer sozialen Einrichtungen fortgesetzt.

Text: Rudi Heilig, Foto: Suppenküche